Das Browserbasierte ERP-Cloud-Assistenzsystem

Elements ist eine flexible und skalierbare Cloud-Software und basiert auf Sage 100. Das gesamte System deckt die relevanten Handelsprozesse ab. Automatisiert, vereinfacht und lässt verschiedene Benutzer-Gruppen von den Mehrwerten einer modernen Assistenz-Lösung profitieren.

Arbeite produktiver und komfortabler mit Elements.

Suchen und Filtern: Ergebnisse in Sekundenschnelle

Ganz schnell und ganz bequem: Mit Elements verbringen Sie keine Zeit mit langem Suchen – und findest die gewünschten Informationen zielgerichtet mit wenigen Klicks. Dabei können Sie nach Herzenslust filtern, mit Tags arbeiten, Filter speichern und einfach wieder aktivieren.

Live-Kollaboration: automatisierte Prozesse

Intelligent und effektiv: Das Elements Commerce B2B Portal übernimmt Standardabläufe im Warenkorb für Sie. Die Software unterstützt Kunden und Kundenservice gleichermaßen als digitaler Assistent, der automatisiert Informationen bereitstellt – und bei Bedarf Prozessentscheidungen vorbereitet.

Externe Services: nahtlos und hochperformant integriert

Adress-Check, Bonitätsprüfung und mehr: 3rd Party Services bieten Ihnen und Ihren Kunden nützliche Benefits und machen Prozesse komfortabler. Wir haben externe Dienste optimal und ohne Brüche in Elements integriert – für ein Mehr an Leistung und praktische Features.

Individualisierung: Machen Sie Elements zu Ihrem!

Speziell für Sie und Ihre Unternehmensprozesse: Passen Sie Elements individuell an Ihre Bedürfnisse an – mit der Erweiterung durch „Aktionen“ können Individualentwicklungen, die Ihr tägliches Geschäft noch besser werden lassen, in die Software integriert werden.




Interesse geweckt? Dann vereinbaren Sie jetzt einen telefonischen Beratungstermin mit uns!

Was bietet das Elements Commerce B2B-Portal?

Optimieren Sie Ihre Prozesse und sparen Sie dadurch Kosten.


Nutze Sie das Elements B2B-Portal für Ihre Digitalisierung Ihrer kompletten Bestellprozesses – in kürzester Zeit. Ihre Kunden können Online-Bestellungen und Preisabfragen wie in einem Webshop vornehmen. Und dabei auch ihre jeweilige Beleghistorie mit Rechnungen oder Lieferscheinen direkt einsehen. Als langjährige Branchenspezialisten bieten wir Ihnen bereits optimal definierte Prozesse und eine zuverlässige Software. Sichern Sie mit Elements Ihren Wettbewerbsvorsprung gegenüber Marktbegleitern!

Elements - perfektioniert für Händler.

B2B-Portal (extern)

  • Maximaler Kundenfokus
    Der direkte Anschluss Ihrer Kunden an Ihre eigenen Prozesse minimiert Fehler und Kosten.
  • Effektive Digitalisierung
    Der Warenkorb als digitales Medium zur Kollaboration und Abwicklung bietet eine hohe Prozesssicherheit.
  • Intuitives Handling
    Der klare Aufbau ermöglicht ein schnelles unkompliziertes Onboarding von Kunden. Der Bestellprozess ist selbsterklärend.


Elements Cockpit (intern)

  • Der klare Aufbau ermöglicht eine schnelle Einarbeitung von Mitarbeitern – auch ohne ERP-Zugang.
  • Kapazitäten nach Bedarf
    Durch das flexible Lizenzmodell können Sie Elements abgestimmt auf Ihren aktuellen Bedarf nutzen.
  • Mehr Kapazitäten
    Die moderne Kollaboration mit Chat & E-Mail, eingebettet in Ihre Abläufe, reduziert Prozesszeiten enorm.

Das sagen unsere Kunden über unseren Service

Manfred Heuer

Geschäftsführer von
EAS-Heuer

Auch unser Unternehmen entwickelt sich weiter und wird hoffentlich in vielen Jahren noch existieren. Da können wir nicht einer Software vertrauen, die nicht weiterentwickelt wird.

Ulrich Schütte

Geschäftsführer von
Achat-Design

Wir hatten ein sehr definiertes Anforderungsprofil - auch was den zeitlichen Rahmen betraf.

Zum Jahreswechsel wollten wir den Wechsel vollzogen haben. Das hat auch funktioniert.

Carola Sieling

Rechtsanwältin für IT-Recht
in Paderborn & Hamburg

Als Datenschutzbeauftragte berät man Unternehmen, trifft aber keine eigenen Entscheidungen. Bei B+D ist der Datenschutz tatsächlich hoch aufgehängt. Wir waren stets auf einer Linie.