Carola Sieling

Rechtsanwältin für IT-Recht in Paderborn & Hamburg

“Als Datenschutzbeauftragte berät man Unternehmen, trifft aber keine eigenen Entscheidungen. Bei B+D ist der Datenschutz tatsächlich hoch aufgehängt. Wir waren stets auf einer Linie.”

Carola Sieling

Nun ist es geschafft – Die Prüfung wurde erfolgreich abgeschlossen!

Ein ganzes Jahr wurden wir der strengen datenschutzrechtlichen Überprüfung der Kanzlei Sieling unterzogen, welche die Einhaltung von über 35 Prüfungskriterien vorsieht. Nach erfolgreicher Prüfung wurde das Siegel „ Geprüfter Datenschutz“ an uns vergeben.
Rechtsanwältin Carola Sieling ist als externe Datenschutzbeauftragte in unserem Unternehmen bestellt und berät uns dauerhaft in allen datenschutzrechtlichen Belangen. Unsere Datenverarbeitung wird regelmäßig kontrolliert, wodurch die dauerhafte Einhaltung der Prüfungskriterien gewährleistet wird. Ein entsprechender Prüfungskatalog dazu wird permanent weiterentwickelt. Zusätzlich wird ständig an der Einhaltung und Umsetzung der einschlägigen Datenschutzgesetze gearbeitet. Hier ein kleiner Auszug der Punkte, die berücksichtigt werden:

-Verpflichtung aller Mitarbeiter auf das Datengeheimnis

-Mitarbeiterdatenschutz

-Kundendatenschutz

-Technische und organisatorische Maßnahmen zur Datensicherheit (Anlage zu § 9 BDSG)

-Keine eigene Datenverarbeitung außerhalb Deutschlands

-Verfahrensverzeichnisse

-Dauerhafte Einhaltung der Prüfungskriterien

Datenschutz und Diskretion wurden von uns schon immer sehr ernst genommen und haben in unserem Hause einen sehr hohen Stellenwert. Mit diesem Siegel dokumentieren wir, dass wir uns einem datenschutzrechtlichen Audit durch die Kanzlei Sieling unterzogen haben und dauerhaft von dieser betreut werden. Bei uns können Sie sich sicher fühlen!